Unsere Komfortzone – brich aus und lass dich vom Leben überraschen!

FullSizeRender

Jeder von uns kennt sie – unsere gute, alte Komfortzone, aus der wir uns – wenn wir einmal drin sind – wenn möglich nicht mehr heraus bewegen möchten…

Alles innerhalb dieser Zone fühlt sich so vertraut an, dieses Gefühl gibt uns die Sicherheit, dass die Welt wie immer ist, ja, dass sich nichts verändert hat. Auch wenn es innerhalb unserer Komfortzone oft chronische Krankheiten, Gewalt, fehlenden Respekt oder einfach keine Glücksgefühle mehr gibt, alles fühlt sich so vertraut an – man weiß schon, was auf einen zukommt. Und trotzdem beklagt man sich oft über sein Leben, seine Arbeit, seine Partnerschaft, und hofft, dass sich dadurch spontan alles zum Guten wandelt. Das funktioniert leider nicht. Man muss sich selbst verändern, damit sich auch im Umfeld etwas verändern kann…

Sei mutig, und bewege dich mal aus deiner Komfortzone heraus, tu Dinge, die du sonst nie tun würdest, probiere etwas Neues aus, trau dich! Du wirst sehen, es wird sich dir eine völlig neue, wunderbare Welt öffnen. Eine Welt voller angenehmer Überraschungen!

Eine gute Übung, um sich nach und nach aus dieser besagten Komfortzone heraus zu bewegen, ist, ganz bewusst jeden Tag ein oder zwei Dinge zu tun, welche man sonst nie tun würde. Gehe oder fahre deinen Weg von der Arbeit nach Hause einmal anders, benütze Straßen oder Wege, welche dir völlig fremd sind. Oder setz dich, wenn du alleine unterwegs bist und einen Kaffee trinken möchtest, mal an einen Tisch, wo schon jemand sitzt. Erst neulich – es waren nirgends mehr Sonnenplätze frei -, setzte ich mich an einen Tisch zu einer älteren Dame. Es ergab sich ein total interessantes Gespräch, und die Frau erzählte mir von ihrem Leben, ihren Kindern und Enkelkindern, wir sprachen über unser Schul- und Bildungssystem, und vieles mehr. Ich persönlich werde das in Zukunft garantiert öfter machen, man hat ja gar keine Ahnung, auf welch interessante Persönlichkeiten man da immer wieder stößt!

Ich verspreche dir, genau hier warten die Überraschungen, die magischen Begegnungen und die besonderen Dinge des Lebens!

Ich wünsche dir viel Spaß dabei!

„Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.“
Konfuzius