Über mich

Als Person würde ich mich als sehr emphatisch, offen, intuitiv und klar beschreiben. Ich bin ein sehr positiver und lebensfroher Mensch, der trotz gewisser Strukturen sehr stark seine Kreativität und Abenteuerlust lebt. Die Arbeit mit „meinen Menschen“ bereitet mir viel Freude, da mir jeder einzelne sehr stark am Herzen liegt!

Warum „Body Talk“ und „Lebensraumberatung“?

Einrichten und Möbeln umstellen hat mich schon als Kind begeistert, und ich hab immer wieder Freundinnen geholfen, ihre Zimmer auszumisten und zu verschönern. Vor Jahren hörte ich dann von einer Ausbildung zur „Lebensraumberaterin“, von da an hat mich das Fieber gepackt und ich ließ mich von Spezialisten in Sachen Farbe & Licht, Feng Shui, Geomantie, Wohnstil-Typen, Holzarten und ihre Wirkung auf den Menschen, etc. ausbilden. Eine spannende Zeit stand bevor, in der ich vielen Familien und Paaren dazu verhalf, endlich wieder mehr Wohlgefühl in ihr Zuhause zu bringen. Das Zuhause ist schließlich unsere „dritte Haut“, welche permanent auf uns wirkt und unsere Stimmung prägt.

Da mir diese Menschen im Zuge der Beratungsgespräche immer öfter ihre Lebensgeschichten und Schicksale erzählten, wünschte ich mir, noch „eine Stufe tiefer gehen zu können“, um sie zusätzlich noch auf einer anderen Ebene zu unterstützen. Durch „Zufall“ (es ist mir wahrlich ZUGEFALLEN!) stieß ich auf das Body Talk System, welches mich vom ersten Augenblick an faszinierte. Ich ließ meine Kinder und mich regelmäßig behandeln, und kurz darauf besuchte ich bereits die erste Ausbildung. Daraufhin absolvierte ich alle Kurse und Weiterbildungen und begann schon bald mit der Arbeit an Klienten. Ich selbst genieße nun schon seit über 10 Jahren regelmäßig Body Talk Balancen. Sie haben mich körperlich und seelisch sehr gut weiter gebracht, indem ich unter anderem das „Reizdarmsyndrom“ endlich los geworden bin, alte Kindheitsthemen gut aufarbeiten konnte, Ängste loslassen konnte, meine Persönlichkeit stark weiter entwickelt habe und in die Selbstliebe fand. Auch meine Familie hat in diesen Jahren stark von meinen Balancen profitiert, körperlich, wie auch  seelisch.

Ganz privat…

Privat liebe ich unser Familienleben mit all seinen wunderbaren Herausforderungen, Reisen ans Meer beflügeln meine Seele und „machen mich ganz“, ich bin gerne kreativ, spontan, und ich liebe es, mich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen. Seit über 15 Jahren  betreibe ich intensiv Bewusstseinsbildung & Persönlichkeits-Entwicklung, da mich diese beiden Bereiche total faszinieren!

Meine Mission…

Ich möchte Menschen dazu inspirieren und sie dabei begleiten, „ihren ganz persönlichen Weg“ im Leben zu gehen, um dabei immer mehr in die Erfüllung und Freude zu kommen.

Mein beruflicher Werdegang…

1991                         Matura an der BBA für KGPäd
1991-2001           Angestellte im Büro- und Kundendienst
2002-2007         Karenz ( 1 Tochter und 1 Sohn)
2006-2008        Ausbildung zur Lebensraumberaterin
seit 2008             Selbständige Lebensraum-Beraterin
2011-2013           Zertifizierte Ausbildung im Body Talk System
seit 2011               Selbständig in eigener Praxis
11/ 2017                Veröffentlichung meines Kinderbuches
10/2018                Gründung von „Die Herzensmännchen“                               
                                   herzensmaennchen.at